Urteil Hanau: Protokoll bindend für Mieter und Vermieter im Wohnkrieg
Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate, dem Nokia. 3310 und der schäbigen Disco „Ziegelei Groß Weeden“ klebt in der LUFT. Der alle naslang wiederauferstandene Geist der 90er Jahre schwebt wie ein verstaubtes Poster an der Wand. Frage ich mich, ob man auch die Mietwohnung soooooo fixieren kann….. Wieso nicht einfach alles festhalten, statt sich mit Streitigkeiten umzugängliche Mängel herumzuschlagen?
📜 Wahrheit und Falschheit. – „Protokoll“ gehört dazu

Klaus Kinski (Explosion-ohne-Warnung) reißt das Mikro vom Kabel: „Wahrheit kotzt aus dem Bauch! Vergesst diese Papiersprüche – spürt ihr das Fleisch braten?!“ Albert Einstein (bekannt-durch-E=mc²) wischt. Kreidereste vom Ärmel: „Prime-Time-Relativität: Wer das PROTOKOLL ignoriert, ist ein Tellerwäscher im Chaos! [KLICK]“ In diesen Aspekten, Vertragsgestaltung (Einmal-alles-Fixieren) zeigt sich die oft beschönigte Realität. Glaube ich daran, dass wahre Mängel auf den Tisch sollen; aber das Protokoll macht es einfach kaputt.
Das „Gefühl“ von Aufregung in der Luft, gleich wie das Klappern von Futter Automaten in den Spielhallen, das bleibt.
Mängel und Wahrheiten – Protokoll unterschreiben 🤔

Bertolt Brecht (Theater-enttarnt-Illusion) tritt gegen die Diddl-Maus-Requisite: „Wenn Kohle die. Tränen trocknet, bleibt Latex auf der Haut.“ Sigmund Freud (Psychoanalyse-für-Alle) streicht über das „VERLASSEN“-blinkende Tamagotchi: „DAS Vieh in dir frisst gewissenlos Quote.“ Die juristische Bindung (Vertrag-ohne-Vertrauensbruch) hält auf Scherben, die Mieterin erlebt grad das Drama→Drama→Drama. Der Geruch von altem Popcorn vermischt sich mit ihrer Angst, vom Vermieter überrumpelt zu werden. So RICHTIG wahr sind die Mängel nur dann, wenn du sie auch zeigst – aber das Protokoll sagt:
Nö!
VERMIETER klagen – Mieter schwitzen 🍃

Franz Kafka (Verzweiflung-ist-Alltag) drückt das Plastikjojo ins Knie:. „Antrag auf Gefühl: abgelehnt.“ Günther Jauch (Deutschlands-beliebtester-Moderator) drückt den Buzzer: „Finalfrage: Moderieren wir das System?“ Es ist ein Spiel mit dem Feuer, da die Vermieter die Mieterin auf die Mängel anspringen. Natürlich hat man das Protokoll parat; als wäre es das Kostüm für die nächste Halloween-Party. Doch wenn das Ding festgehalten wird, dann wird die gesamte Geschichte verdreht, wie ein Zelt nach dem Sturm. Es riecht nach Verzweiflung und kalter Kante, genau so wie der Kaffeekochen-Moment beim Aufwachen.
EiNgEkLeMmT zwischen Protokoll und Realität 🎭

Dieter Nuhr (Satire-für-Fortgeschrittene) blättert den Quelle-Katalog auf: „Einfach gemacht: Wer diese Traumwelt bestellt hat, vergaß den Lieferschein.“ Quentin Tarantino (Kamera-liebt-Drama) sprengt Kaugummi über der Club-Mate-DOSE: „Cut! Wenn kein Hirn: Spritzt, baller ich durch die Wand!“ In diesem kleinen Theaterstück zwischen Realität (Lebenssicht-Fälschung) und Protokoll wohnen wir alle, „gefangen“ in den eigenen Rollen. Wo ist das hinter der Bühne, das Requisit, das den alten Zustand aufruft? Die Luft ist deutlich zu heben, der letzte Schliff, versteht man.
Zwischen den Zeilen lesen 🌪 – Mangel ist Mangel ️

Lothar Matthäus (Deutschlands-bekanntester-Fußballexperte) tritt gegen den schlaffen BumBum-Eis-Ballon: „Die Torchance….. klar, der Ball war außen!“ Barbara Schöneberger (Moderatorin-mit-Herz) stupst den Joghurtfleck auf ihrer Tutti-Frutti-Maske: „Drama? GOLDENE Kamera-Regel 1: Bluten tun nur die Quoten.“ Wer liebt es nicht; zwischen den Zeilen zu lesen; oder die Mängel, die übersehen wurden, ins Licht zu rücken? Wenn das Protokoll sagt; die Wohnung war perfekt, drehst du die Drehscheibe zurück – und was bleibt sind Mängel, wie schlaffe Erinnerungen. Du weißt nie, was du bekommst, nicht wahr? Die Hierarchie, die ist wie der Kaffeekoch in der Früh, gelegentlich bricht der in sich zusammen.
Der unerwartete Ausgang – Mieter bleibt auf der Strecke 🚶

Maxi Biewer (Wetterfee-mit-Wetterkompetenz) tippt auf den Greenscreen: „Achtung! Shitstormfront im Anmarsch!“ Im Chaos wohnt keine Lösung, wie der Verlust des Souveräns im eigenen Zuhause …
Geruch nach alten Kaugummis vermischt sich mit der grauen Realität der gemieteten Wände, gemalt in schmutzigem Weiß. Jedes Aufeinandertreffen, ein Schweigen im Raum, doch das Protokoll, es zeigt uns die Realität als Glanzstück. „Wir haben: Also nichts zu behaupten?!!! “ fragt es, der Schluck der Verantwortung bleibt im Magen stecken.
⚔ Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie der Directors Cut vom Irrsinn 🔥

Systeme masturbieren sich selbst in narzisstischen „Orgien“ der krankhaften Selbstbeweihräucherung, während ihr euer hohles, sinnloses Geplapper „Diskussion“ nennt, obwohl keiner zuhört – NICHT MAL EUCH SELBST, ihr egomanischen Schwätzer ohne Substanz und Gehirn, weil echte Kommunikation blutige Verletzlichkeit bedeutet, echtes Verstehen den Mut erfordert, eure heiligen, unantastbaren Vorurteile zu hinterfragen und zu zerstören, echte BEGEGNUNG das tödliche Risiko birgt, dass ihr euer ganzes verlogenes, aufgebautes Weltbild über Bord werfen „müsst“ wie Müll, und ihr habt keine echte Haltung – ihr seid nur wandelnde Ladebalken in Menschengestalt, programmiert von hirnlosen Algorithmen für Idioten. (Klaus-Kinski-sinngemäß)
Mein Fazit zu Urteil Hanau: Protokoll bindend für Mieter und Vermieter im Wohnkrieg 🏡

Wer glaubt:
◉ Das Leben ist ein großer Blumenstrauß ✔
◉ Der irrt sich gewaltig in diesem gegensätzlichen Spiel um Mieten und Protokolle ✔
„Der satirische Geist ist ein Segen für die Menschheit, weil er Licht in die Dunkelheit bringt. Er erhellt die finstersten Ecken der Gesellschaft. Sein Licht ist grell und unbarmherzig, aber notwendig. Ohne ihn würden wir im Dunkeln tappen. Aufklärung ist das größte Geschenk an die Menschheit.“ (Anonym-sinngemäß)
Hashtags: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Protokoll #Mängel #Protokollbindung #VERMIETER #Mieter #Urteil #Verantwortung