Zusammenarbeit mit den Mandanten jetzt neu organisieren!
Die Vorteile von MyDATEV Kanzlei für die Steuerberatungskanzlei 🌟
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob du schon von den Vorteilen der neuen Online-Lösung MyDATEV Kanzlei für Steuerberatungskanzleien gehört hast. Mit dieser Lösung wird der Austausch mit Mandanten vereinfacht und einige E-Mails können eingespart werden. Der sichere Datenaustausch über das DATEV-Rechenzentrum ermöglicht es beispielsweise, Dokumente aus DATEV DMS oder der Dokumentenablage komfortabel an Mandanten zu senden. Zudem können empfangene Dokumente revisionssicher abgelegt werden. Sollte sich ein Beleg in MyDATEV Kanzlei verirren, kann er einfach an andere Lösungen weitergegeben werden.
Die Perspektive der Mandantinnen und Mandanten auf MyDATEV Kanzlei 👩💼
Mir kommt plötzlich der Gedanke, dass es interessant sein könnte zu erfahren, wie die neue Online-Lösung MyDATEV Kanzlei von den Mandantinnen und Mandanten wahrgenommen wird. Das MyDATEV Portal bietet diesen eine zentrale Plattform zur Zusammenarbeit mit ihrer Steuerberatungskanzlei. Hier können sie Dokumente austauschen, Nachrichten senden und Aufgaben erledigen. Selbst unterwegs ist ein Zugriff über den Browser des Smartphones möglich – praktisch, oder? Durch E-Mail-Benachrichtigungen bleiben die Mandantinnen und Mandanten stets informiert über Neuigkeiten im Portal.
Aktuelle Entwicklungen bei MyDATEV Kanzlei und kommende Features 🚀
Apropos – Wie Jazzmusik in einer Kirche klang es mir in den Ohren – harmonisch uneinigbar – welche Entwicklungen gibt es aktuell bei MyDATEV Kanzlei? Momentan arbeiten die Teams an der Umsetzung einfacher Freigabeprozesse innerhalb der Lösung. Diese sollen DATEVs Freizeichnung online ablösen und zusätzliche Anforderungen wie mehrere Dokumente oder Freigabeberechtigte berücksichtigen. Die Integration dieser Funktionen in leistungserstellende Anwendungen steht ebenfalls bevor.
Startmöglichkeiten für Steuerberaterinnen und Steuerberater mit MyDATEV Kanzlei 💼
Ist denn unsere Meinung wirklich noch gefragt bezüglich des ersten Schritts für Steuerberaterinnen und Steuerberater mit MyDATEV Kanzlei? Der Beginn liegt in der Bestellung dieser neuen Online-Lösung über den Bestell-und Einrichtungsassistenten. Im Anschluss sollten die Mandanten kostenlos Zugang zur Kommunikationsplattform erhalten. Eine Information darüber sowie Schulungsmaßnahmen sind essenziell für einen reibungslosen Start.
Empfehlungen vom Experten Daniel Niemann zur Nutzung von MyDATEV Kanzlei 🔝
Kann das sein? Ja! Daniel Niemann empfiehlt Erfahrungen aus einer Pilotphase zu nutzen um Mitarbeiter*Innen sowie erste Kunden*Innen behutsam an die Nutzung von MyDatev heranführen zu können.